Guntermann Rechtsanwälte

Versicherungsrecht

Versicherungsverträge haben eine überragende wirtschaftliche Bedeutung.

Richtig versichert zu sein ist schon schwer genug. Dann aber einen eventuellen Schaden auch korrekt und zügig reguliert zu bekommen, wird im harten Wettbewerb der Versicherungswirtschaft immer schwerer. Mit Rechtsanwalt Jangner steht unseren Mandanten auf diesem Gebiet ein hoch spezialisierter Mann der Praxis zur Verfügung. Seine langjährige Tätigkeit in Führungspositionen der Versicherungswirtschaft verschafft ihm ein Know-how, das unserer Mandantschaft zu Gute kommt. 

Tätigkeitsschwerpunkte im Versicherungsrecht sind:

  • das Versicherungsvertragsrecht,
  • die Betriebs- und Produkthaftpflicht,
  • der Bereich der Umwelthaftpflicht
  • internationale Versicherungslösungen
  • sowie spezielle Deckungen für Organe und Unternehmensleiter (D+O, Top-Manager Rechtschutz).

Die kostengünstigste Lösung bleibt aber, neben technischem Risk-Management, immer noch die juristische Bewertung und Gestaltung der Risiken, die eine Versicherung entbehrlich werden lassen, oder aber den Aufwand für diese minimieren.

essn-gr 2018-01-22 drtm-bns 2018-01-22